Partnernews

DAI-Labor-Mitarbeiterin Houda El-Messari für herausragende Expertise mit ZEISS Women Award ausgezeichnet

By 26. Oktober 2021November 19th, 2022No Comments

In unserem interdisziplinären Team haben wir viele Expertinnen und Experten und jede und jeder von ihnen trägt maßgeblich zur Innovationskraft unserer Projekte bei. Nun wurde eine unserer geschätzten Kolleginnen für ihre herausragende Expertise mit dem ZEISS Women Award ausgezeichnet: Wir gratulieren Houda El-Messari dafür ganz herzlich und sind stolz, sie in unserem Team zu haben.
In ihrem Fokusbereich Automotive Security sorgt Houda gemeinsam mit ihrem Team dafür, dass beispielsweise in unserem Projekt BeIntelli die autonomen Fahrzeuge sicher im Straßenverkehr navigieren und außerdem vor externen Angriffen auf die Steuerungssysteme geschützt sind.

„Die Auszeichnung des ZEISS Women Awards ermöglicht es mir, meine Vision zu würdigen, Fahrzeuge von morgen sicherer und nachhaltiger zu gestalten. Die Auszeichnung ist ein wichtiger Meilenstein in meiner Karriere, da meine Arbeit im Bereich der Automotive Cybersecurity anerkannt wird und ich dadurch selbst ein Vorbild für Mädchen mit Migrationshintergrund sein kann.“, sagt Houda El-Messari anlässlich ihrer Auszeichnung.