JÄGER DIREKT wurde mit dem Projekt „Nutzbare Smart Quartier-Lösungen: Ganzheitliche Gebäudedigitalisierung im Quartier Heidestraße“ als einer der TOP 3 beim SmartHome Award 2021 in der Kategorie „Bestes smartes und naturschützendes Projekt in Berlin“ nominiert. Der Preis wird jährlich von der SmartHome Initiative Deutschland vergeben und würdigt das hohe technologische Niveau und Engagement, das in den Produkten, Lösungen und Unternehmen des SmartHome-Markts bereits vorhanden ist und wächst.
Die Bewerbung von JÄGER DIREKT beschäftigt sich mit dem Berliner Entwicklungsprojekt „Quartier Heidestraße“ der Taurecon Real Estate Consulting GmbH, das als lebendiger neuer Kiez aus Wohn- und Bürogebäuden, Hotel, Kindergarten, Einzelhandel und Gastronomie, öffentlichen Straßen und Plätzen sowie Grünflächen entwickelt wurde. Als digitale Gesamtlösung für die Wohnungen setzt sich die flexible Gebäudetechnik OPUS durch. Dabei liegt der Vorteil für die Investoren in der gesamtheitlichen Betrachtung des Smart Quartiers mit einer Vielzahl ergänzender Services für die Bewohner – alles aus einer Hand und made in Germany. Bezugsfertig ist bis jetzt das Pioniergebäude „QH Core“. Hier sind alle 166 Wohnungen vermietet und vollständig mit dem OPUS Smart Home System ausgestattet.
Welche Rolle OPUS genau einnimmt und welchen smarten Möglichkeiten dadurch im Quartier Heidestraße angeboten werden können, erfahren Sie im Perpetuum-Artikel „Ganzheitliche Gebäudedigitalisierung in Berlin“.
Die Gewinner der Smart Home Deutschland Awards werden am 26. Mai bei einer -hybrid-Preisverleihung als Live-Stream und im Roten Rathaus zu Berlin bekannt gegeben.