Member-Factsheet

Member: KIMOCON GmbH // Industry: furniture, housing & living, Smart Home

Brief presentation of the member

Originally from kitchen production, KIMOCON has become one of the leading German smart living platforms in the furnishing industry. Whether brand-name, manufacturer's cross-linkable devices (from Alexa, via Miele to Sonos, to name just a few examples), ergonomically height-adjustable modules for kitchen, bathroom and bedroom or other innovative new developments: KIMOCON combines design, quality and function for a more comfortable home. The longevity and compatibility of its products and services as well as the personal and individual service for its customers are particularly important to the company. This even includes the assumption of subsidy applications for the customers (it is worth informing!). Together with a growing number of premium partners, the company enables private households and public institutions to implement future-oriented living concepts.


Products and activities within the context of Smart Home and Connected Life

Have you ever dealt with "Smart Living"? With energy efficiency and ergonomics? Have you ever thought about purchasing a sustainable and smart kitchen - are they available? Yes, they exist! And we at KIMOCON have been dealing intensively with these topics for a long time. We ask ourselves questions about the meaning and nonsense of the material used. We think about the demands our customers place on their living space now and in the future. How long a kitchen should last, who uses it when in which form and whether it can adapt to different phases of life instead of having to be completely renewed in later years due to changed living conditions.

The ergonomic and networked kitchen is the focus of the KIMOCON idea. KIMOCON is much more than a furniture brand: KIMOCON is the central platform for the living of the future. Residential areas are spatially and functionally connected, innovative technology increases the quality of life of the residents. Versatile design meets individually networkable, integrated technology that enables users to live longer and more comfortably at home.

Let our KIMOCON team advise you without obligation - we are convinced that the subject of "assisted living" can already today be made pleasant, safe, easy and sustainable. You will be surprised what is possible!


Links to product- and project-websites

www.wohninsider.at/fileadmin/Dateispeicher/ebook/JuniJuli18/61/index.html#zoom=z
www.kimocon.de


Contact information

Address
KIMOCON GmbH
Franz-Xaver-Heilig Straße 6
88630 Pfullendorf

www.kimocon.de

Contact
Christian Hartmannsgruber &
Hansjörg Rollshausen (Executive Board)
Tel.: +49 7552 39590 40
Mail: info@kimocon.de

Social Media
www.facebook.com/Kimocon2018/
www.instagram.com/kimocon_living/
twitter.com/KimoconL

Mitglieder-Factsheet

Mitglied: KIMOCON GmbH // Branche: Einrichtung, Wohnen & Leben, Smart Home

Kurzbeschreibung

Originär aus der Küchenherstellung kommend, ist KIMOCON mittlerweile eine der führenden deutschen Smart-Living-Plattformen der Einrichtungsbranche. Ob Markenhersteller übergreifend vernetzbare Geräte (von Alexa, über Miele bis zu Sonos, um nur ein paar Beispiele zu nennen), ergonomisch höhenverstellbare Module für Küche, Bad und Schlafraum oder weitere innovative Neuentwicklungen: KIMOCON verbindet Design, Qualität und Funktion für ein komfortableres Zuhause. Wichtig sind dem Unternehmen insbesondere die Langlebigkeit und Kompatibilität seines Angebotes, sowie der persönliche und individuelle Dienstleistungs-Service für die Kunden. Dieser beinhaltet sogar die Übernahme von Fördermittel-Anträgen für die Kunden (Informieren lohnt sich!). Gemeinsam mit einer wachsenden Anzahl von Premium-Partnern ermöglicht das Unternehmen es Privathaushalten wie auch öffentlichen Einrichtungen zukunftsgerichtete Wohnkonzepte zu realisieren.


Produkte und Aktivitäten im Smart Home/Connected Life Umfeld

Haben Sie sich schon einmal mit „Smart Living“ beschäftigt? Mit Energieeffizienz und Ergonomie? Haben sie schon einmal über die Anschaffung einer nachhaltigen und smarten Küche nachgedacht - gibt es die? Ja, es gibt sie! Und wir bei KIMOCON setzen uns schon lange intensiv mit diesen Themen auseinander. Wir stellen uns Fragen nach Sinn und Unsinn von verwendetem Material. Wir denken darüber nach, welche Anforderungen unsere Kunden jetzt und in Zukunft an ihren Wohn- und Lebensraum stellen. Wie lange eine Küche halten soll, wer sie wann in welcher Form nutzt und ob sie sich den verschiedenen Lebensphasen anpassen kann statt in späteren Jahren komplett erneuert werden zu müssen.

Im Mittelpunkt der KIMOCON-Idee steht die ergonomische und vernetzte Küche. KIMOCON ist weit mehr als eine Möbelmarke: KIMOCON ist die zentrale Plattform für das Wohnen der Zukunft. Wohnbereiche werden räumlich und funktional miteinander verbunden, Innovative Technologie erhöht die Lebensqualität der Bewohner. Variantenreiches Design trifft auf individuell vernetzbare, integrierte Technik, die es den Nutzern ermöglicht, länger und komfortabler Zuhause leben zu können.

Lassen Sie sich von unserem KIMOCON-Team unverbindlich beraten - wir sind davon überzeugt, dass das Thema „Assisted Living“ schon heute angenehm, sicher, leicht und nachhaltig gestaltet werden kann. Sie werden überrascht sein, was alles möglich ist!


Links zu Produkt- und Projekt-Webseiten

www.wohninsider.at/fileadmin/Dateispeicher/ebook/JuniJuli18/61/index.html#zoom=z
www.kimocon.de


Kontakt

Anschrift
KIMOCON GmbH
Franz-Xaver-Heilig Straße 6
88630 Pfullendorf

www.kimocon.de

Ansprechpartner
Christian Hartmannsgruber &
Hansjörg Rollshausen (Geschäftsleitung)
Tel.: +49 7552 39590 40
Mail: info@kimocon.de

Social Media
www.facebook.com/Kimocon2018/
www.instagram.com/kimocon_living/
twitter.com/KimoconL